Klein, aber fein!

Es geht um den VW Polo 5. Das Pupselchen hat 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 64 Pferde und eine Top-Geschwindigkeit von:

Minolta DSC
VW Polo bei Topspeed

Nebenbei, ich habe den Wagen von jemanden nur geliehen, habe selber kein Auto. Bewege mich am liebsten anders fort. Und dann mit 180 amerikanischen Sachen. 😉

Finde es wirklich erstaunlich, was so ein kleiner Motor alles leistet.

Ach ja, nicht zu vergessen wäre das Fahrwerk. Ist absolut ausreichend für die Geschwindigkeit und das übliche Fahren.

Ein rundum sehr gutes Fahrzeug. Auch wenn es an Beschleunigung mangelt. Von 0 auf 100 in 16,7 Sekunden….. Mhhhhhhh. Fragt lieber nicht, was das Ding von 100 auf 180 braucht. 😉 😀

27 Gedanken zu “Klein, aber fein!

    1. Jap, da freue ich mich jetzt schon drauf. Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

      Mein Angebot steht noch, ich würde gerne mal mit dir eine Tour fahren. Also es müssen keine 1000 km sein. 30 km am Wochenende sind doch auch nett.

      Gefällt 1 Person

                    1. Jap, auf den Fotos sah er sehr ansprechend aus. Freue mich schon auf einen Beitrag, sobald dieser eintrifft.

                      Bedanke mich für die tolle Unterhaltung, die Müdigkeit überwiegt langsam, wünsche dir eine gute Nacht und freue mich auf ein Wieder-„Tippen“.

                      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

