Die Stadt Landshut bei Tag….

und bei Nacht. 🙂 Dieser Beitrag soll eine Fortsetzung zum Vorherigen sein. Und am Ende erwartet euch ein wunderschöner Sonnenuntergang. Der jedoch in einer ganz anderen Gegend aufgenommen wurde. (Kamera: Minolta Dimage A1)

Minolta DSC

Minolta DSC
Kirche
Minolta DSC
Jesus
Minolta DSC
Ach, wie schön.
Minolta DSC
Stadtwerke Landshut
Minolta DSC
vielbefahrene Straße Richtung Zentrum
Minolta DSC
Wasserkraftwerk, das bei den Nachtfotos blau ausgeleuchtet ist. Nur von der Gegenseite fotografiert.
Minolta DSC
An der Amperl rechts geht es in die Innenstadt.
Minolta DSC
Seiteneingang zum CCL. -> City Center Landshut. Ist ein Ladenkomplex auf 6 Stockwerken mit großem Kino, bestehend aus 10 Vorführräumen (oder so).
Minolta DSC
Bin schon oft dran vorbeigefahren. Den Zweck noch nicht so richtig verstanden. ;-P
Minolta DSC
Wieder eine Kirche, davon gibt es hier viele. 😉

 

Minolta DSC
tolle Architektur

Minolta DSC

Minolta DSC
Blich Richtung Neustadt

Minolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC

Minolta DSC

Minolta DSC
Landshuter Christkindl-Markt. Also: Weihnachstsmarkt
Minolta DSC
Museum
Minolta DSC
Ein Blick auf die Neustadt. In Landshut gibt es eine Neustadt und eine Altstadt.
Minolta DSC
Neustadt
Minolta DSC
Statue
Minolta DSC
Fotoaustellung und meine Wenigkeit im Spiegelbild der Scheibe.
Minolta DSC
süß, das Baby 🙂

Minolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC

Minolta DSCMinolta DSCMinolta DSCMinolta DSCMinolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC

Minolta DSC
Wasserkraftwerk bei Tageslicht.
Minolta DSC
Das ist die Straße, auf der ich die Mondfotos vom vorherigen Beitrag gemacht habe.

Minolta DSCMinolta DSCMinolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC
Das ist das Gebäude, das mit der Langzeitbelichtung (15s) im vorherigen Beitrag gemacht wurde. Aus einer anderen Perspektive.
Minolta DSC
Einfahrt Richtung Altstadt Landshut
Minolta DSC
Einfahrt in die Altstadt Landshut.

Minolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC

 

Die folgenden 16 Aufnahmen sind an einem anderen Tag entstanden, von der Neustadt und Altstadt Landshut. Es war so um 23 Uhr und TOTAL romantisch. ❤

Minolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC
Hotel
Minolta DSC
Schön die Farben in den Fenstern.
Minolta DSC
Dieses Foto ist verwackelt, aber gerade deswegen sehen die Lichter so schön aus.

Minolta DSC

Minolta DSC
Hotel

Minolta DSC

Minolta DSC
Die birnenförmige Leuchte sieht super aus.
Minolta DSC
Die Leuchte ist toll.
Minolta DSC
Blick auf die Altstadt mit Bushalteplätzen.

Minolta DSCMinolta DSCMinolta DSCMinolta DSC

Minolta DSC

Habe die beiden folgenden Fotos aus einem fahrenden Zug aufgenommen. Mit schöner Musik im Kopfhörer versuchte ich den ergreifenden Moment festzuhalten.

Minolta DSC
Aus dem Fenster eins Zuges.
Minolta DSC
Aus dem Fenster eines Zuges.

Und zu guter Letzt. Der oben erwähnte Sonnenuntergang. ❤

❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 

Danke für das Anschauen der Bilder. Ich hoffe es hat euch mindestens genausoviel Freude gemacht, wie mir das Fotografieren.

4 Gedanken zu “Die Stadt Landshut bei Tag….

  1. Die Bilder sind wirklich schön^^ Man merkt, dass du Spaß daran hast. Mir gingen viele unterschiedliche Dinge durch den Kopf, während ich sie angeschaut habe (die meisten davon haben leider kaum etwas mit Fotografie zutun, weil ich mich selbst leider kaum damit auskenne, daher weiß ich gar nicht, ob ich sie hier posten soll, oder ob das dein Werk zunichte macht *lach*)

    In jedem Fall kenne ich glaube ich einen Ort, an dem du vielleicht nächste Weihnachten Spaß am Fotos machen hättest xD Vielleicht können wir da ja dann zusammen hin.

    Gefällt 1 Person

    1. Danke!
      Ich würde gerne deine Bilder sehen, du kannst sie in den Kommentarbereich posten. Es ist eine Bereicherung. Ich sehe meinen Blog als eine Kommunikationsplattform und was gäbe es besseres, wenn du (oder andere) eigene Fotos beisteuern würdet?
      Habe eigentlich selber keine Ahnung vom Fotografieren an sich. Diesen Sommer kaufte ich meine erste (gebrauchte) Digitalkamera. Und das ist das Ergebnis, vielleicht habe ich einfach ein Auge dafür. ^^
      Oder was meinst du mit „viele unterschiedliche Dinge durch den Kopf“? Achso, Gedanken. Die kannst du ebenfalls gerne in den Kommentarbereich posten. Dadurch wird ein Blog erst lebendig!! Und ich freue mich eh euch beiden kennengelernt zu haben!
      Nächste Weihnachten? Weihnachtsmarkt? Du, Urs und ich? Sehr gerne, bin dabei.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

